Mein Stromfresser
Wer ist online?
Liste wird geladen...
Nachrichten
Nachrichten werden geladen...
Login Mitglieder
Username:
Passwort:
Stromfressduell

Rund um Fotos

Gattungen

Zufallsbild

Zufallsbild

Sonstiges

Schwesterseiten

Start
Liste der Kommentare

Die aktuellsten Kommentare zu Fotos unserer Geräte.

Zenith Space Commander 600

Der Space Commander 600 war ausschließlich für Farbfernseher erhältlich.
Den Farbton konnte man erst einstellen, nachdem man den Fernseher lautlaus schaltete ;)

Foto: Jim Rees
ist auch wirklich ein absolut spaciges Design!
vor 6 Jahren

Altes Röhrenradio, hatte meine Omi mal

wiederentdeckt in einem Erbhof in Zell am Moos.
Fehlt noch n`Hirsch vorn drauf. So eins hab ich Anfang des Jahres verschenkt. Meine Eltern besitzen ein ganz ähnliches....
vor 6 Jahren

im Wohnzimmer

S´ist zwar noch nicht Weihnachten aber ich mag`s das ganze Jahr immer mal wieder. S´wird gleich viel gemütlicher...
und die Blumen gedeihen auch besser finde ich. Meine Orchideen blühen seit letzten Dezember hier um die Wette!
vor 6 Jahren

DRACHE

bei mir als chinesisches Sternzeichen weil geboren im Jahr des Drachen,
als Lampe in verschiedenen Ausführungen und
als Dekofiguren, zugegeben. Kitschig, oder?

Egal da steh ich zu, Drachen find ich toll!
und ich hab ja auch nur diese neun...
vor 6 Jahren

nochmal die alten Fotoknipsen

Wer sie haben möchte...
Das war übrigens ernst gemeint.
vor 6 Jahren

dreimal alter Fotoknips

Keine Ahnung wie alt die sind, ob sie noch funktionieren und ob ich die nicht nem Museum bringen soll
sind wohl noch nicht alt genug...
vor 6 Jahren

Evo 35 mW

Der Evolution - grüner Laser mit 35 mW
Kein Wunder das es immer wieder Meldungen gibt weil mit solchen Dingern Piloten geblendet werden...
vor 6 Jahren
Ich sags gleich - ich wars nicht!
vor 6 Jahren
Hat ja auch keiner behauptet. Normale Menschen sollten sowas auch nicht tun, so unbedachte Dinge haben dann ganz fürchterliche Folgen die keiner gewollt hat.....
vor 6 Jahren
Ist ein klassisches Zitat der österreichischen Filmgeschichte ;-) "I sog's glei, i woa's nit, i hob mi nit om Willi draufgsetzt!"
vor 6 Jahren
Und Willi war ein Hamster.
vor 6 Jahren
und ziemlich tot
vor 6 Jahren

Fitnessgerät Nummer eins!

In keinem Haushalt sollte es fehlen, es ist platzsparend unterzubringen und spätestens seit Harry Potter weltberühmt!
Hallo Drache, leider ist der Besen hier nicht erlaubt (frisst keinen Strom). Ich plane eine Schwesterseite für Wohnung-Garten Dekoration, Ideen und Schmuck etc.. da dürfte der mal wohnen.
vor 6 Jahren
Wenn ic h ne Taschenlampe oben dran binde ist er wieder erlaubt?
vor 6 Jahren
nein, leider nicht ;)
vor 6 Jahren
wie krieg ich den Besen gelöscht?
vor 6 Jahren
Lass ihn drinnen. Den können wir noch brauchen, für eine weitere Schwesterseite, die ich erst noch machen muss. Ich werde ihn dann dort hinschieben.
vor 6 Jahren

Die ovale Fernbedienung des Philips LED-Ambient Light

Der Kreis ist eine Bedienungsfläche für die "Hue", also den Farbton, der durch 4 LEDs zusammengemischt wird.
Im Kreis drinnen regelt man die Sättigung der Farbe, darunter die Helligkeit.
hübsch bunt !?
vor 6 Jahren
Das ist ja nur die Fernbedienung. Die Lampe, mit der man das steuert macht das ganze Zimmer bunt. Im Winter stell ich eine wärmere Farbe ein (eh Rotlicht), dann fühlt sich die Wohnung gleich wärmer an.
vor 6 Jahren
So ein Teil von einem Meter Durchmesser hat auch die Augenklinik in Rotenburg. Nette Spielerei. Wären die für normal Sterbliche wie mich erschwinglich würd ich vielleicht auch eine aufhängen. Bei mir stände die allerdings eher auf grün als auf rot. Grün beruhigt so schön.
vor 6 Jahren

Von der Seite gut sichtbar, die sehr große Linse

erinnert mich irgendwie an meine Brillengläser....
vor 6 Jahren

Dieser internetfähige Fernseher in einem Kärntner Hotel hat 2 Fernbedienungen

Zu sehen ist hier der Aufruf von meinpelzigerfreund.de, die mit dieser Seite hier verwandt ist. Zu sehen ist das Design der Seite von 2008 mit rotem Menü und gelber Schrift.
Puh, rot und gelb. Die Netto-Farben seh ich täglich.....so wie es jetzt ist ist es viel schöner!
vor 6 Jahren
Der pelzige Freund entwickelt sich eben weiter ;)
vor 6 Jahren
Solange man da auch noch mitkommt....
vor 6 Jahren

Tastatur geht baden

und die funktioniert wieder? Aber die ergonimoschen sind besser als die normalen...
vor 6 Jahren
Ja, die funktionierte wieder. Wichtig ist nur, daß sie innen trocken ist, bevor sie Strom frisst. Das kann je nach Bauweise der Tastatur unterschiedlich lange dauern. Solche Tastaturen sollten, wie Matrazen, auch nur einige Jahre eingesetzt werden. Wenn sie nicht mehr funktioniert hätte, wäre sie ausgetauscht worden.
vor 6 Jahren
EInige Jahre.....bei manchen Leuten halten die nicht mal ein Jahr durch, da denke ich an meinen -Bruder. Meine hingegen ist mit mir umgezogen und verrichtet seit 2006 ihre Arbeit. Neu sieht sie nicht mehr aus aber bevor ich sie bade wird`s doch eher ne neue. Die hab ich mir dann auch verdient...
vor 6 Jahren
Ich meinte das so: So wie Matrazen halten die auch 30 Jahre, aber aus Hygenegründen sollten sie nicht länger als 10 Jahre verwendet werden. Tastaturen kann aber zumindest dann doch besser reinigen als Matratzen
vor 6 Jahren

Kohlensäure setzt sich am Leuchtstab an

man sieht nicht was es ist, aber sieht gut aus
vor 6 Jahren

Weihnachtsbeleuchtung in Wien

als würde es Licht regnen....
vor 6 Jahren

Dokumentation bei Operationen

Das Varioscope M5 ist weltweit das einzige kopfgetragene Vision System das eine Dokumentation aus der Sicht des Anwenders ermöglicht
Wow, was hast du mit diesem Mikroskop schon so alles entdecken können?
vor 6 Jahren
Eigentlich gar nix. Ein kleiner Ausschnitt wird stark vergrössert und man muss aufpassen, daß man nicht gegen den nächsten Pfeiler läuft.
vor 6 Jahren

Wheatstonesche Messbrücke

Die Wheatstonesche Messbrücke bestimmt ohmsche Widerstände durch eine Vergleichsmethode sowie kleine Widerstandsänderungen durch eine Ausschlagsmethode.

Urheber: Günter Dißlin. Original uploader was Düsentrieb at de.wikipedia
Die die ich nutzte sahen ein wenig neuer aus, waren aber nicht so schön, wie diese Meßbrücke.
vor 6 Jahren
Ja, die ist schon sehr edel - solche Geräte sieht man ja oft in Retro Computerspielen
vor 6 Jahren

S3 Arctic Laser

Selbst bei Zimmerbeleuchtung kann man den Laserstrahl sehen.
Also, die Bettwäsche passt irgendwie nicht zu diesem Laser. Die solltest Du austauschen ;) Was ist der Block? Schaut aus wie eine Glühbirne in einem Glasblock?
vor 6 Jahren
Ja das ist ne Glühbirne im Glasblock. So ein Selbstleuchter, der sich am Tag auflädt und in der Nacht keine Helligkeit spendet. Also definitiv kein Stromfresser. Die Bettwäsche ist keine Bettwäsche, nur ein grünes Tuch!
vor 6 Jahren
Ist da eine LED in der Glasbirne? Das hab ich ja noch nie gsehn! Übrigens dürfte diese Birne auch als eigenes Individium beim Stromfresser hochgeladen werden, weil sie doch Strom von einem Akku zieht. Wenn diese Seite mein steckiger Freund heissen würde, dann wäre ich schon strenger.
vor 6 Jahren
Nein nix Akku. Das ist so ein Lumineszenz-Dings, das sich mit Sonnenlicht auflädt und nachts leuchtet. Oder leuchten soll.
vor 6 Jahren
Also rein chemische Sache?
vor 6 Jahren
Eventuell auch physikalisch. Jedenfalls keine Stromzufuhr - nur Sonnenlicht.
vor 6 Jahren
Physikalisch kann ich mir aber nicht vorstellen. Dann wären ja bewegliche Teile drinnen, das könnte dann über Wärmeausdehnung unter Tags und höherem Innendruck bei kühlen Temperaturen sein, aber bei diesem kleinen Körper wohl kaum nutzbar. Also bitte genau analysieren! Oder Großaufnahme einpelzen!
vor 6 Jahren
es ist sowas ähnliches wie das http://www.thinkgeek.com/gadgets/lights/9b60?srp=2 leider hab ich es schon etwas kaputtet - stand zu nah an einer (echten) Glühbirne und der Würfel wurde angekokelt und ist teilweise zersprungen
vor 6 Jahren

S3 Arctic bei Tageslicht

Selbst bei Tageslicht sieht man den Laserstrahl ganz deutlich. Auf dem Foto eher violett, in Wirklichkeit richtig schön blau.
Das ist ja ein richtiges Laserschwert! Kann der Laser Objekte erwärmen?
vor 6 Jahren
Ja da hats eh eine Klage gegeben, weil der aussieht wie ein Laserschwert. Und Ja der kann. Dunkle Gegenstände sogar entzünden!
vor 6 Jahren
Das ist doch sicher so ein Gerät mit dem einige Schwachsinnige Piloten blenden, oder? Für eine Firmenpräsentation sicher auch gut geeignet. Wenn Du keine Lust mehr hast, dann einfach das Flipboard abfackeln ;)
vor 6 Jahren

The Torch vs. LED

The Torch (oben) gegen haushaltsübliche LED-Taschenlampe (unten)
Wie romantisch! Zwei Lampen lernen sich in Deinem Bett kennen ;)
vor 6 Jahren
Eine davon ist aber kein besonders großes Licht *LOL* und das war am Tisch, nicht im Bett!
vor 6 Jahren
Die beiden können sich auch gar nicht tief in die Augen schaun. Liebe macht blind ;)
vor 6 Jahren

S3 Arctic in Betrieb

Da mußte ich mich sehr beeilen - ich will ja nicht das Zimmer abfackeln. Bei "Dauerfeuer" wird das "Ziel" auch mal richtig heiß.
Aha, das dachte ich schon. Kann man damit den Mond erleuchten? ;)
vor 6 Jahren
Wenn man nicht mehr viel mehr als 7 Kilometer vom Mond entfernt ist schon! Reichweite fast 7 Kilometer!
vor 6 Jahren