Mein Stromfresser
Wer ist online?
Liste wird geladen...
Nachrichten
Nachrichten werden geladen...
Login Mitglieder
Username:
Passwort:
Stromfressduell

Rund um Fotos

Gattungen

Zufallsbild

Zufallsbild

Sonstiges

Schwesterseiten

Start Menschen wikifetch Motorola Dynatac 8000X
Foto Nr. 37861

Das erste kommerzielle Handy der Welt, mit BT-Branding

Im Jahr 1973 startete bei Motorola unter Martin Cooper die Entwicklung welche 10 Jahre später in Form des Dynatac 8000X am 21. September 1983 seine FCC-Zulassung erhielt. Es wog knapp 800 g und maß 33×4,5×8,9 Zentimeter. Zum damaligen Zeitpunkt kostete es noch 3.995,- US-Dollar und besaß eine Gesprächsdauer von nur etwa einer Stunde. Dennoch hatten schon ein Jahr später (1984) 300.000 Menschen diesen Urvater des modernen Mobiltelefons erworben.

Kommentare

Weitere Geräte

Foto Statistik

Hochgeladen am (vor 13 Jahren) durch wikifetch (934)
Aufgenommen am 25.09.2008 (1,100 Tage vor dem Raufladen)
Betrachtungen: 5781 mal.
In 102 Runden des Stromfressduell 71 mal gewonnen.
Prüfen Sie hier die Top 20 der Handys und Festnetztelefone des Monats September 2011

69.61%
Riegelhandy: Das erste kommerzielle Handy der Welt, mit BT-Branding
1 von 1