Mein Stromfresser
Wer ist online?
Liste wird geladen...
Nachrichten
Nachrichten werden geladen...
Login Mitglieder
Username:
Passwort:
Stromfressduell

Rund um Fotos

Gattungen

Zufallsbild

Zufallsbild

Sonstiges

Schwesterseiten

Start Menschen wikifetch Motorola Dynatac 8000X
Foto Nr. 37861

Das erste kommerzielle Handy der Welt, mit BT-Branding

Im Jahr 1973 startete bei Motorola unter Martin Cooper die Entwicklung welche 10 Jahre später in Form des Dynatac 8000X am 21. September 1983 seine FCC-Zulassung erhielt. Es wog knapp 800 g und maß 33×4,5×8,9 Zentimeter. Zum damaligen Zeitpunkt kostete es noch 3.995,- US-Dollar und besaß eine Gesprächsdauer von nur etwa einer Stunde. Dennoch hatten schon ein Jahr später (1984) 300.000 Menschen diesen Urvater des modernen Mobiltelefons erworben.

Kommentare

Weitere Geräte

Kamera-Daten

Foto Statistik

Hochgeladen am (vor 6 Jahren) durch wikifetch (934)
Aufgenommen am 25.09.2008 (1,100 Tage vor dem Raufladen)
Betrachtungen: 3631 mal.
In 102 Runden des Stromfressduell 71 mal gewonnen.
Prüfen Sie hier die Top 20 der Handys und Festnetztelefone des Monats September 2011

69.61%
Riegelhandy: Das erste kommerzielle Handy der Welt, mit BT-Branding
1 von 1

S M